Blog 11. Januar 2022 By Vanessa Masing

Murat im Roten Rathaus

Im vergangenen Jahr wurde Berlin zur „Freiwilligenhauptstadt Europas 2021“ ernannt. Diese Auszeichnung hat die Bürgerstiftung Berlin zum Anlass genommen, um stärker auf das Ehrenamt aufmerksam zu machen. Durch eine Ausstellung soll die ehrenamtliche Arbeit im Bereich der Bildung und gesamtgesellschaftlichen Inklusion als starke integrative Kraft gewürdigt und die beeindruckende Vielfalt der Beteiligung präsentiert werden.

Auch unser Starker Teen Murat Kizilgül wurde für diese Ausstellung portraitiert. Schaut einfach selber rein: www.berlin-ehrenamt.de!

Am 10. Januar 2022 wurde die Ausstellung „Dem Ehrenamt Gesicht und Stimme geben“ im Roten Rathaus eröffnet. Am 14.2. findet die Finissage in feierlichem Rahmen statt, natürlich mit Murat als Ehrengast!

Die Ausstellung zeigt auf Stelltafeln die Vielfalt des Engagements von Berlinerinnen und Berlinern. In Interviews und Bildern der Ausstellung erzählen 32 Menschen stellvertretend für alle Engagierten der Hauptstadt ihre persönliche Ehrenamtsgeschichte.