helpando - CRF (ChildRightsForum)

Are your rights being violated? Do you need help?

If your rights are violated, whether in the context of your participation in the Award programme or not, you can complain to helpando confidentially and quickly and get help.

Helpando works independently of the Duke of Edinburgh’s International Award. As part of the KRF (KinderRechteForum), the helpando team are professionals in children’s rights and are there to help you, whatever the issue.

Helpando helps you when your rights are violated, but also when you observe other children and teenagers doing badly and want to do something to help.  It can be all kinds of concerns and rights violations, for example, arguments with parents, bullying, physical, emotional or mental abuse or violence, anxiety, eating disorders, depression or addiction problems.

You can be sure that anything you want to tell will remain completely anonymous. Unless someone is in serious danger. In that case, the confidentiality obligation could be lifted. But helpando will talk to you about that first.

It’s worth a try and often a conversation alone can open unexpected paths and doors. You can find more information directly on the website helpando.org.

You can reach helpando free of charge and confidentially:

Help phone: 0800/9998710

Whatsapp:  +4915735980856 or Whatsapp Link: https://wa.me/+4915735980856

QR Code: 

 

Thank you to helpando and the team at KRF (KinderRechteForum) for your support!

Helpando - KRF (KinderRechteForum)

Deine Rechte werden verletzt, du hast Sorgen oder Probleme? 

Wenn deine Rechte verletzt werden, ganz unabhängig davon, ob dies im Rahmen deiner Teilnahme am Award Programm geschieht oder losgelöst davon, kannst du dich bei helpando vertraulich und schnell beschweren und Hilfe holen.

Helpando arbeitet unabhängig vom Duke of Edinburgh’s International Award. Als Teil des KRF (KinderRechteForum) ist das helpando-Team Profi in Fragen Kinderrechte und steht dir zur Seite, egal, worum es geht. 

Helpando hilft dir, wenn deine Rechte verletzt werden, aber auch, wenn du beobachtest, dass es anderen Kindern und Teenagern schlecht geht und etwas tun möchtest, um zu helfen.  Es kann sich um alle Arten von Sorgen und Rechtsverletzungen handeln, zum Beispiel Streit mit  Eltern, Mobbing oder Bullying, körperlicher, emotionaler oder seelischer Missbrauch oder Gewalt, Ängste, Essstörung, Depression oder Suchtprobleme.

Du kannst sicher sein, dass alles was du erzählen möchtest, absolut anonym bleibt. Es sei denn, jemand ist in ernster Gefahr. Dann könnte die Schweigepflicht aufgehoben werden. Aber darüber spricht helpando vorher mit dir. 

Trau dich: Einen Versuch ist es wert und oft kann alleine schon ein Gespräch ungeahnte Wege und Türen öffnen. Weitere Informationen findest du direkt auf der Website helpando.org 

Helpando ist kostenlos und anonym (vertraulich) erreichbar:

Hilfetelefon: 0800/9998710 (rund um die Uhr erreichbar)

Whatsapp:  +4915735980856 oder über folgenden WhatsApp-Link: https://wa.me/+4915735980856

QR Code:

Wir danken helpando und dem KRF (KinderRechteForum) sehr herzlich für Ihre Unterstützung!