Blog By Vanessa Masing

Duke Award im Magazin „Stiftungswelt“ des Bundesverbands Deutscher Stiftungen

 

 

Gesichter des Engagements – so lautet die Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe des Magazins „Stiftungswelt“. Wir freuen uns, dass der Duke of Edinburgh’s International Award Teil dieser Geschichte (S. 23) sein darf.

Duygu, eine Duke-Teilnehmerin der Ernst-Schering-Schule in Berlin, und ihr Award Leader auf der Gold Stufe, Vanessa Masing, wurden gemeinsam portraitiert.

Duygu hat ihre Award-Reise vor 2 Jahren mit der Bronze Stufe begonnen. Im Bereich Dienst hat sie sich vor allem für die Bekanntmachung der UN-Kinderrechte eingesetzt, aber auch aktiv im Berliner Büro ehrenamtlich unterstützt. Nachdem Duygu in der Britischen Botschaft 2019 den Verleihungsabend gemeinsam mit Berivan und Yagmur moderiert und auch bereits mit Schulleitungen über die Vorzüge des Dukes diskutiert hat, kann sie nichts mehr so leicht aus der Fassung bringen. Auch im Bereich Expeditionen ist sie inzwischen Expertin: Sie war zweimal in Grünheide, einmal in der Uckermark und einmal an der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs.

Auf der Goldstufe geht es bald in den Schwarzwald!