Blog By Vanessa Masing

Bundesweites Netzwerktreffen 2023

 

Am 31.3.2023 fand unser Netzwerktreffen in Berlin statt. Gemeinsam mit 40 Award Leadern von 27 Schulen haben wir uns über die Chancen und Herausforderung der Umsetzung des Awards ausgetauscht. Höhepunkt war die feierliche Ehrung von unseren besonders engagierten Award Leadern, durch First Lady Elke  Büdenbender, und unserem Beirat Dr. Barbara Ischinger und Hilke Schomerus. Das Treffen endete einen Tag später mit einer Mini-Expedition.In dem obigen Video erzählen unsere Award Leader, was den Award für sie besonders macht. Außerdem bekommt ihr Einblicke in die Podiumsdiskussion am Abend: Alumni, aktuelle Teilnehmende und Award Leader tauschen sich über den Impact des Programmes auf ihr Leben aus.

Besonders gerührt haben uns die Worte von Schulleiter Fischer (Schule am Schillerpark). Er berichtet wie unfassbar stolz er auf seine Schüler ist, die sich Schritt für Schritt ihre Awards verdient haben.