
Alma
Alma ist eine politisch aktive Schülerin. Sie engagierte sich schon früh in vielen Schul-AGs: zunächst in der UNESCO-AG, dann in der Sanitäts-AG und schließlich im “Duke of Edinburgh’s”-Programm. Ihr schulisches Engagement übertrug sich mit der Zeit auch auf ihre Freizeit. So begann sie, sich in verschiedenen Kollektiven politisch zu engagieren. In diesem Rahmen organisierte sie Demonstrationen und sammelte Spenden für Bedürftige. Neben ihrer politischen Arbeit entdeckte sie durch das Duke-Programm ihre Leidenschaft für Kunst, insbesondere für Kalligraphie, die sie nun seit über einem Jahr kontinuierlich verbessert. Seit Beginn des Duke arbeitet Alma jede Woche an ihren Reitfähigkeiten und begann zu Beginn der Gold-Stufe mit dem Bouldern. Derzeit macht sie ihr Abitur und arbeitet täglich an ihrem Ziel, eine gerechtere, feministischere, antirassistische und demokratische Welt zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ihr bewusst, wie wichtig die Förderung des Duke-Programms ist – insbesondere an staatlichen Schulen und in der breiten Gesellschaft. Sie hofft, dass durch das Programm vielen Jugendlichen in Deutschland und weltweit Selbstwirksamkeit, das Entdecken der eigenen Talente sowie neue Hobbys und ein bewusster Umgang mit der Umwelt ermöglicht werden.

Amani
Hey, ich bin Amani, 16 Jahre alt und das ist mein zweites Jahr als Youth Ambassador. Ich engagiere mich seit über zwei Jahren ehrenamtlich – im Altersheim, in der Kinderklinik, wo ich Kinder schminke, und in der SMV meiner Schule, wo ich Spendenaktionen organisiere. Mein Herzensthema sind Kinder: Ich möchte ihnen Freude schenken, sie stärken und zeigen, dass sie gesehen und geschätzt werden. Der Duke Award hat mir geholfen, über mich hinauszuwachsen und neue Wege zu gehen. Als Youth Ambassador möchte ich andere ermutigen, ihre Komfortzone zu verlassen und sich selbst herauszufordern – unabhängig von Herkunft oder Schulform. Jede*r sollte die Chance haben, Teil dieses Programms zu sein.

Antonia
Antonia engagiert sich in ihrer Freizeit in zahlreichen AGs ihrer Schule. Sei es politischer Natur, wie die Debattier AG, literarisch bei der Schülerzeitung oder eher sportlicher beim Rettungsschwimmen und Segeln im Nautischen Dienst. Sie ist vielseitig interessiert und spielt zudem Trompete und Basketball. Letztes Jahr verbrachte Antonia ein Jahr in den USA und zuvor nahm sie an Austauschen nach Frankreich teil. Seit vielen Jahren zeigt sie großes Interesse an aktuellen politischen Geschehnissen und füllte für ein Jahr das Amt der Sprecherin einer politischen Jugendorganisation aus.
Der Duke Award begeistert Antonia, da er ihr die Möglichkeit gibt, immer wieder aufs Neue über sich hinauszuwachsen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Als Duke Ambassador erhofft sich Antonia viele neue Kontakte zu knüpfen und sowohl junge als auch alte Menschen von dem Programm zu überzeugen. Darüber hinaus möchte Antonia über gesellschaftliche Herausforderungen diskutieren , vor allem über ihre Kernthemen Demokratie und Klimaschutz. Sie würde sich freuen eine positive und nachhaltige Veränderung zu bewirken, indem sie beispielsweise Menschen Impulse bei Veranstaltungen gibt.

Antorip
Antorip Ghosh ist eine leidenschaftliche Person, die sich an STEM-Wettbewerben und Outdoor-Aktivitäten beteiligt. Er hat mehrere DofE-Expeditionen in Deutschland abgeschlossen, dabei die Herausforderungen des Wanderns genossen und die Kameradschaft seines Teams geschätzt. Abseits der Natur ist Antorip ein begeisterter Schach- und Luftfahrt-Enthusiast. Seine Liebe zum Abenteuer geht über die Pfade hinaus, da er sowohl die Entdeckungen als auch die Verbindungen, die dabei entstehen, wertschätzt.
Er möchte das Bewusstsein für Biodiversität und Klimawandel unter DofE-Teilnehmern fördern und nachhaltige Praktiken durch Outdoor-Abenteuer anregen.

Arian
Arian ist begeistert vom Debattieren. Aus dieser Begeisterung heraus nimmt er nicht nur an Wettbewerben teil, sondern leitet die Debattier AG an seiner Schule, um Mitschülern das Handwerkszeug zu geben, sich unter anderem politisch zu engagieren und für ihre Werte einzustehen. In seiner Freizeit spielt er Klavier, Hockey und ist im Chor. Mitbestimmung ist ihm auch in der Schule wichtig, deshalb setzt er als Stellvertretender Schülersprecher die Interessen der Schulgemeinschaft durch und organisiert Projekte wie einen Winterball. Der Duke Award hat ihm gezeigt, dass man sich im Team immer wieder motivieren kann und auch aus schwierigen Situationen immer etwas Positives entstehen kann. Als Duke Ambassador möchte Arian möglichst vielen Menschen die Erfahrung des Duke ermöglichen und Leute begeistern. Vor allen Dingen möchte er anderen helfen durch seine Kenntnisse im Debattieren, souverän für ihre Werte einzustehen und sich zu trauen, diese in der Welt zu verbreiten und standhaft zu vertreten. Besonders freut er sich viele neue Menschen kennenzulernen und bewegende Projekte umzusetzen.

Cora
Cora nimmt derzeit am Duke of Edinburgh’s Bronze Award teil und schätzt besonders die vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, die ihr das Programm bietet. Es hat sie bereits dazu motiviert, sich ehrenamtlich zu engagieren. Ihre regelmäßige Freiwilligenarbeit im Outreach-Programm ihrer Schule, bei der sie zugleich eine leitende Funktion übernimmt, empfindet sie als äußerst bereichernd.
In ihrer Rolle als Botschafterin möchte Cora das Bewusstsein für zentrale gesellschaftliche Themen wie Geschlechtergerechtigkeit, Feminismus und demokratische Werte innerhalb ihrer Altersgruppe stärken. Darüber hinaus ist es ihr ein Anliegen, weitere junge Menschen dazu zu ermutigen, sich den Herausforderungen des Programms zu stellen und ihre Komfortzone zu verlassen. Ein weiteres Ziel besteht für sie darin, sich mit engagierten Jugendlichen auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen .

David
Folgt

Dilara
Dilara ist eine 17-jährige Schülerin aus der Türkei, die derzeit die Silberstufe des Duke of Edinburgh’s Award absolviert. Mit ihrem internationalen Hintergrund hat sie auf drei Kontinenten gelebt – in Amerika, Indien und Deutschland – was sie zu einer aufgeschlossenen und weltoffenen Person gemacht hat. Diese vielfältigen Erfahrungen haben ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit und Anpassungsfähigkeit gefördert, das es ihr ermöglicht, in multikulturellen Umgebungen zu gedeihen.
Dilara hat eine Leidenschaft für kreativen Ausdruck und nimmt aktiv am Theater teil und engagiert sich gerne bei Schulaktivitäten. Sie ist ein begeistertes Mitglied der SMV (Schülervertretung) ihrer Schule, wo sie eine Schlüsselrolle bei der Organisation verschiedener Veranstaltungen spielt, die die Schulgemeinschaft zusammenbringen. Außerdem beteiligt sie sich an der Nachhaltigkeitsinitiative der Schule, um das Bewusstsein für umweltbewusstes Handeln zu schärfen und zu fördern. Durch den Duke of Edinburgh’s Award möchte Dilara ihr Verständnis für die Welt vertiefen, einen sinnvollen Beitrag zu ihrer Gemeinschaft leisten und als Teil eines intellektuell geprägten und sozial engagierten Netzwerks wachsen. Ihr Ziel ist es, einen positiven Einfluss auszuüben und sich gleichzeitig als nachdenkliche und aktive Weltbürgerin weiterzuentwickeln.

Ella
Ella arbeitet derzeit an ihrem Duke of Edinburgh Gold Award und genießt es sehr, dass das Programm sie ermutigt, sich auf so vielfältige Weise zu entwickeln. Es hat sie bereits dazu gebracht, eine sehr engagierte und motivierte Läuferin zu werden, was für sie eine völlig neue Sportart war. Sie empfindet ihre regelmäßige ehrenamtliche Arbeit, bei der sie praktische Erste Hilfe leistet und gleichzeitig eine Führungsrolle übernimmt, als sehr bereichernd. Sie liebt es, sich selbst herauszufordern und neue Aktivitäten auszuprobieren. Während ihrer Zeit als Botschafterin hofft sie, in ihrer Altersgruppe das Bewusstsein für die äußerst wichtigen Themen Demokratie, Gleichstellung der Geschlechter und Feminismus zu schärfen. Außerdem möchte sie mehr junge Menschen dazu ermutigen, sich den Herausforderungen zu stellen, die das Programm bietet, um ihr volles, vielleicht unerreichtes Potenzial auszuschöpfen. Schließlich möchte sie sich mit Gleichgesinnten austauschen und neue Freunde finden, sowohl in Deutschland als auch international.

Emma
Emma ist begeistert von MINT-Bereichen, insbesondere interessieren sie Mathematik und Chemie. In ihrer Freizeit liebt sie es Schach zu spielen, mit ihrem 3D Drucker Neues auszuprobieren oder neue Erfahrungen zu machen. Als eine der besten Schachspielenden in ihrer Schule erhofft sie sich, Mädchen für Schach begeistern zu können und sich in männerdominierten Bereichen zu behaupten. Durch die Beteiligung am Duke of Edinburgh’s Award konnte Emma über sich hinauswachsen und sich mehr für die Umwelt einsetzen. Sie hat im Norden von Berlin mit einem Verein zusammen Setzlinge gepflanzt und sich um diese gekümmert, mit Karate begonnen und sich im Schach verbessern. Ihre Bronze Expedition hat es ihr ermöglicht, in der Natur zu sein und diese ohne Technologie als Rückfallebene zu genießen. Als Youth Ambassador möchte Emma sich persönlich weiterentwickeln und andere Jugendliche ermutigen, mitzumachen. Sie würde sich freuen, Menschen ermutigen zu können, sich für die Umwelt einzusetzen und zu kämpfen.

Frederic
Chen Jin, ein 17-Jähriger aus China, arbeitet derzeit auf die Silberstufe des Duke of Edinburgh Award hin. Er sieht das Programm als eine gute Möglichkeit, sich selbst herauszufordern und seine Willenskraft zu stärken.
Da er in zwei internationalen Ländern in zwei Kontinenten gelebt hat, ist Chen aufgeschlossener geworden und hat seine Sprachkenntnisse verbessert, was ihm hilft, mit Menschen unterschiedlicher Herkunft in Kontakt zu treten. Er spielt gerne Tischtennis und engagiert sich aktiv in seiner Schulgemeinschaft. Als Stufensprecher und Mitglied der SMV übernimmt er Verantwortung und setzt sich für seine Mitschüler ein.
Als Youth Ambassador hofft Chen, neue Perspektiven zu gewinnen und zu einem besseren interkulturellen Verständnis beizutragen. Er möchte dazu beitragen, dass Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund miteinander in Kontakt treten und offener miteinander kommunizieren.

Grace
Grace ist eine International Baccalaureate-Schülerin mit einer großen Leidenschaft für Bildung, soziale Gerechtigkeit und globale Themen, insbesondere für die Rechte von Frauen und Kindern. Als Bücherliebhaberin und überzeugt von der Macht des Lesens und Schreibens, arbeitet sie regelmäßig ehrenamtlich in ihrer Schulbibliothek und organisierte kürzlich eine erfolgreiche Spendenaktion für Room to Read, ein Organisation, die den Zugang von Kindern zur Bildung weltweit unterstützt.
Obwohl sie von Natur aus introvertiert ist und öffentliche Auftritte und Führungsaufgaben oft als herausfordernd empfindet, geht sie immer wieder an ihre Grenzen, z.B. indem sie sich z.B. bei Model United Nations, im Debattierclub ihrer Schule und kürzlich bei ihrem ersten Duke of Edinburgh Award engagiert. Grace reist viel und hat bisher 32 Länder auf vier Kontinenten besucht. Diese Erfahrungen haben ihre Neugier auf Kulturen, Perspektiven und die Herausforderungen, denen sich Gemeinschaften auf der ganzen Welt stellen müssen, geprägt. Sie spricht fließend Deutsch und Englisch und versucht sich derzeit an der amerikanischen Gebärdensprache. In ihrer Freizeit läuft sie gern, um fit zu bleiben, übt Gitarre, häkelt und beschäftigt sich mit kreativen Projekten.

Hannah
Hannah begeistert sich besonders für die Luftfahrt, ihr Lieblingsland Schweden, die Fotographie und Eislaufen. Hannah möchte Pilotin werden und nutzt jede Gelegenheit, der Fliegerei nahe zu sein. Ihre Liebe zu Schweden motiviert sie, ab dem Sommer dort ein halbjähriges Auslandsjahr zu verbringen.
Durch das Duke Projekt an ihrer Schule konnte sie ihrem Wunsch, noch aktiver zu sein und sich zu engagieren, nachkommen. Durch die Annahme als Youth Ambassador hat Hannah nun eine wunderbare Plattform gefunden, sich im sozialen Bereich noch mehr zu engagieren und ihre Stimme zu erheben. Besondere Herzensthemen, für die sie sich engagieren möchte, wären aktuelle politische Themen, Gleichberechtigung, mehr Offenheit und Diversität, sowie die Förderung der Bildung im Allgemeinen. Daher möchte sie auch dazu beitragen, dass das Duke Projekt an den Schulen noch bekannter wird und mehr Schüler sich dafür begeistern.

Ida
Ida ist eine vielseitig talentierte Schülerin mit einer Leidenschaft für das Saxophon, Ballett und Theater. Sie liebt es, sich künstlerisch auszudrücken, sei es durch Musik, Tanz oder auf der Bühne, und schätzt die Möglichkeit, durch diese Kunstformen Geschichten zu erzählen und Menschen zu berühren.
Während ihrer Teilnahme am Duke of Edinburgh’s Award in einem Altenheim und in einem Kindergarten entdeckte sie besonders ihre Begeisterung für den sozialen Aspekt des Programms. Sie empfand es als bereichernd, neue Menschen kennenzulernen, ihnen zu helfen und durch ihr Engagement etwas Positives zu bewirken. Diese Erfahrung hat sie persönlich gestärkt und ihr gezeigt, wie wertvoll zwischenmenschliche Begegnungen und gemeinschaftliches Handeln sind.
Als Youth Ambassador ist es ihr ein Anliegen, andere für das Programm zu begeistern und ihnen zu zeigen, welche und wie viele Türen es öffnen kann. Gleichzeitig setzt sie sich aktiv für Gleichberechtigung ein und möchte junge Menschen ermutigen, ihre Stimme zu nutzen, um Veränderungen anzustoßen.

Jiani
Jiani setzt auf persönliches Wachstum und sieht in Herausforderungen die beste Gelegenheit zur Weiterentwicklung. Ihren Weg beim Duke begann sie als ehrenamtliche Helferin. Heute ist sie nicht nur ausgebildete Award Leaderin, sondern absolviert auch ihren eigenen Award. Ihre Begeisterung für neue Erfahrungen zeigt sich auch in ihrer Leidenschaft für das Reisen. Während ihres Gap Years in China konnte sie ihren Horizont erweitern, indem sie mit internationalen Schülern zusammenlebte und sich intensiv mit verschiedenen Kulturen austauschte.
Als Jugendbotschafterin möchte Jiani den Duke Award bekannter machen und dazu beitragen, dass das Programm an noch mehr Schulen angeboten wird. Gleichzeitig erhofft sie sich, die Fähigkeiten zu entwickeln, junge Menschen zu motivieren und zu inspirieren.

Julianna
Julianna ist sowohl sportlich interessiert – sie leitet an ihrer Schule die Kletter AG und ist eine begeisterte Skifahrerin- wie auch musikalisch, mit der Querflöte und Geige. Für Julianna sind die Expeditionen ein prägendes Erlebnis durch die Erfahrung in der Natur und das selbständige Planen von Route und Versorgung.
Als Youth Ambassador möchte Julianna anderen Jugendlichen den Award näher bringen, aber auch neue Menschen kennenlernen und Kontakte knüpfen. Sie sieht es auch als Chance, um zu den Themen Klimaschutz, Bildungsförderung und Potenzialentfaltung für Kinder sowie Jugendliche etwas bewegen zu können.

Krish
Ich heiße Krish, bin 17 Jahre alt und nehme aktuell an der Silber-Stufe des Duke of Edinburgh’s International Award teil. Besonders am Herzen liegt mir der Klimaschutz – deshalb habe ich unter anderem Vorträge an der Humboldt-Universität gehalten, um andere für Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Als ausgebildeter Sanitäter und aktiver Schulsanitäter helfe ich, wo ich gebraucht werde, und setze mich auch sozial ein, etwa durch die Verteilung von Essen an bedürftige Menschen. In meiner Rolle als Schülersprecher gestalte ich das Schulklima aktiv mit. Ich glaube an die Kraft positiver Energie und freue mich immer, neue Menschen kennenzulernen. Neben meinem Engagement bin ich auch musikalisch aktiv – Musik macht mir einfach Spaß und gehört zu meinem Alltag dazu. Der Duke Award bietet mir die Möglichkeit, meine Werte zu leben, neue Erfahrungen zu sammeln und persönlich zu wachsen.

Lucas
Lucas ist ein 14-Jähriger aus Amerika, der derzeit auf den Duke of Edinburgh Bronze Award hinarbeitet. Er ist ein engagierter Schüler, der gerne Fußball spielt und Sport treibt. Er spricht Englisch, Deutsch, Russisch und lernt gerade Spanisch. Da er vor kurzem in ein neues Bildungs- und Schulsystem eingetreten ist, konnte er aufgeschlossener werden und sich mit anderen in verschiedenen Kontexten vernetzen. Als Mitglied von akademischen Selbsthilfegruppen und als Kandidat für verschiedene Ämter im Schülerrat seiner Schule genießt er es, mit einer Gemeinschaft in Kontakt zu treten und Diskussionen mit einer Vielzahl von Menschen zu führen.
Für ihn ist das Programm eine großartige Möglichkeit, sich selbst herauszufordern und neue Möglichkeiten zu entdecken. Als Jugendbotschafter hofft er, sich mit anderen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund austauschen zu können, seine Ideen zum Ausdruck zu bringen und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, um zu einem positiven Wandel beizutragen.

Maria
Maria ist eine engagierte Schülerin mit einer Leidenschaft für Tennis, Klavier und Tanz. Sie spricht Englisch, Deutsch und Russisch sowie etwas Französisch und liebt es, neue Kulturen kennenzulernen. Als Leiterin des Klimaclubs ihrer Schule setzt sie sich aktiv für Umweltschutz, Geschlechtergerechtigkeit und faire Einwanderungspolitik ein.
Für sie ist der Duke of Edinburgh Award eine großartige Chance, sich selbst herauszufordern. Als Duke Youth Ambassador hofft sie, ihre Ansichten auszudrücken und mit anderen engagierten jungen Menschen in Kontakt zu treten, um an positiven Veränderungen mitzuwirken.

Mette
In ihrer Freizeit spielt Mette Tennis und ist eine begeisterte Cellistin. Der Award hat ihr die Möglichkeit gegeben, neue Interessen zu entwickeln, und sie hat dabei die Grundlagen ihrer fünften Fremdsprache, der Gebärdensprache, erlernt.
In Zukunft möchte Mette ihre Begeisterung für den Erfolg des Duke Award mit anderen jungen Menschen teilen. Sie möchte diese Erfahrungen nutzen, um ihre globale Perspektive zu erweitern und interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln. Mette plant, ein Studium zu beginnen, in dem sie neue Perspektiven gewinnen, und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.

Mila
Die größte Herausforderung für Mila ist es, alle ihre Pläne in einem Tag unterzubringen. Ihre Interessen reichen von Naturwissenschaften über Musik (Klavier) bis zu kreativen Projekten. Außerdem liebt sie es, zu lesen, zu reisen, neue Kulturen, interessante Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen.
Auf ihrer To-do Liste steht momentan ganz oben: einen Halbmarathon laufen, die „Boundary Waters“ mit dem Kanu zu erforschen und während ihres Auslandsjahrs den besten vegetarischen Burger des Mittleren Westen zu finden.
Am Duke Programm begeistert Mila der Ansatz, sich immer wieder herauszufordern und seine Grenzen zu verschieben sowie die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten einen positiven Beitrag zu dieser Welt und der Gesellschaft zu leisten.

Noelle
Noelle spielt Leistungstennis und vertritt ihre Schule als Team Captain erfolgreich bei internationalen Turnieren. Als Präsidentin der Schülervertretung setzt sie sich mit großer Leidenschaft für die gesamte Schulgemeinschaft ein. Darüber hinaus hat sie mehrere Schulclubs gegründet, die sie mit dem Ziel leitet, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler individuell zu fördern und zu stärken. Ihr soziales Engagement zeigt sich besonders in Projekten für Tansania und Sri Lanka, bei denen sie Spendenkampagnen zur Verbesserung von Schuleinrichtungen mitorganisierte und bereits selbst vor Ort aktiv mitarbeitete. Noelle ist Mitgründerin und Präsidentin von Alpha Epsilon Omicron, Deutschlands erster selektiver internationaler Honor Society mit über 200 Mitgliedern. In dieser Rolle engagiert sie sich für die Umsetzung sozialer und ökologischer Initiativen auf internationaler Ebene. Für ihren außergewöhnlichen Einsatz wurde sie mit dem ZONTA Young Woman in Leadership Award 2025 (1. Platz) ausgezeichnet. Als Youth Ambassador möchte Noelle andere Jugendliche – insbesondere Mädchen – dazu ermutigen, über sich hinauszuwachsen, Verantwortung zu übernehmen und an sich selbst zu glauben. Nach dem Schulabschluss plant sie ein Studium im Bereich Social Entrepreneurship.

Selina
Selina Yildirim ist eine sehr engagierte Person. Vorallem in der evangelischen Kirche Schwetzingen, wo sie sich seit über 7 Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert. Sie organisiert Kinderkirchenwochen, leitet und begleitet Freizeiten, sowie leitet den Konfi-Untericht. Auch in der Schule engagiert sie sich in der SMV, war mehrmals Klassensprecherin und Mitglied der Schulkonferenz. Sie ist aktiv in der politischen Jugendarbeit von Schwetzingen und Oftersheim. In ihrer Freizeit spielt sie begeistert Theater und ist langjähriges Mitglied im Chor und in einem Kammerchor. Selina liest sehr viel, aber zeichnet und malt auch gerne. Außerdem spielt sie Tennis.
Sie ist sehr interessiert am weltpolitischen Geschehen, sowie Geschichte und Religion.
Aufgrund ihrer langjährigen und ausgeprägten Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, möchte sie sich vor allem für Kinderrechte einsetzten. Dabei liegen ihr die Themen Kinderarmut, Inklusion und Nachhaltigkeit am Herzen.
Somit erhofft sie sich für diese Themen als Duke-Botschafterin mehr Aufmerksamkeit zu lenken..

Sirpa
Sirpa Pierce setzt sich leidenschaftlich für Erste Hilfe, Klimaschutz und nachhaltige Projekte ein. Mit fünf Jahren Erfahrung im Schulsanitätsdienst und der Leitung des Teams zeigt sie, wie wichtig es ihr ist, in akuten Situationen zu helfen und andere Jugendliche zu motivieren, sich aktiv einzubringen. Ihre Begeisterung für erneuerbare Energien hat sie bereits durch praktische Projekte wie die Installationvon zwei Solaranlage vertieft. Zudem lernt sie selbstständig Spanisch, da sie die Kultur sehr mag.
Der Duke-Award hat ihr gezeigt, wie wichtig Durchhaltevermögen und Eigeninitiative sind – Eigenschaften, die sie in Expeditionen und Herausforderungen wie einem 24-Stunden-Lauf unter Beweis gestellt hat. Als Youth Ambassador möchte Sirpa andere inspirieren, am Duke Award teilzunehmen. Sie sieht darin eine Gelegenheit, junge Menschen zu motivieren, sich für Themen wie Klimaschutz und gesellschaftliches Engagement einzusetzen. Mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft möchte sie das Programm bekannter machen und gemeinsam mit Gleichgesinnten nachhaltige Projekte umsetzen.

Siyue Anna
Hallo! 你好!
Mein Name ist Anna und ich besuche zurzeit die Q1 des Internat & Gymnasium Birklehof im Schwarzwald. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, beschäftige ich mich kreativ, lese oder verbringe Zeit mit meinen Freunden.
Die Rolle des Duke Ambassadors eröffnet mir viele Möglichkeiten, meine Grundsätze bezüglich der Relevanz von sozialem Engagement und Wertvorstellungen von Demokratie, Repräsentation und Umweltschutz mit neuen Menschen zu teilen und mich selbst weiterzubilden.